Volkswagen Magazin

Leben

Tracks on Tour

Welches sind die schönsten Songs für Highway, Stau oder Familientrip?
In dieser Serie verraten uns prominente Musiker, was sie im Auto
entspannt und inspiriert.

Raven Felix.

Die 20-jährige Kalifornierin zählt derzeit zu den talentiertesten US-Nachwuchsrapperinnen. In den Social-Media-Kanälen ist sie schon ein Star: Mehr als 47.000 Fans folgen ihr auf Instagram, auch auf YouTube ist sie präsent. Seit Felix mit 16 von der Highschool flog, konzentriert sie sich voll auf ihre Karriere. Dabei unterstützt sie Rapper Wiz Khalifa, der sie bei seinem Plattenlabel aufnahm. 2014 kam ihr Debüt-Mixtape „Valifornia“ heraus, auf ihrer aktuellen Single „Hit The Gas“ wird sie sogar von Hip-Hop-Größe Snoop Dogg unterstützt.

Mehr Infos zur Künstlerin unter:

Samstagnacht mit Freunden auf dem Weg zu einer Party?

Ausgehen mit meinen Mädels – besser geht’s nicht! Wir stehen gerade auf den Song „Blasé“ von Rapper Ty Dolla $ign aus LA. Das Video ist ziemlich durchgeknallt: Es hat die Ästhetik alter VHS-Tapes und zeigt ihn mit Kumpels bei einer Hausparty.

2 Mit der besten Freundin bei einem Shopping-Trip?

Wenn ich mit einer vertrauten Person unterwegs bin, höre ich gern Songs, die mir schon lange viel bedeuten. Wie beispielsweise „Comfortable“ von US-Rapper Lil Wayne. Der Song ist 2008 erschienen, aber ich mag ihn immer noch.

3 Im Lieblingsauto auf einem Boulevard bei Sonnenuntergang?

Die gefühlvolle und sexy Stimme von Sade Adu passt zu romantischen Momenten. Für einen Sonnenuntergang wünsche ich mir ihren Hit „No Ordinary Love“ vom Album „Love Deluxe“.

4 Zu Hause mit der Familie?

Manchmal höre ich Musik mit meiner Mom. Natürlich ist unser Geschmack völlig unterschiedlich. Aber wir haben einen gemeinsamen Favoriten: „Livin‘ On A Prayer“ von Bon Jovi – ihr Lieblingssong. Dazu singen und tanzen wir immer wie verrückt.

5 Im Großstadt-Stau?

Ich bin meist ziemlich entspannt und schwer aus der Ruhe zu bringen. Wobei, manchmal ... Dann passt der Song „Back To Sleep“ des Hip-Hop-Musikers Chris Brown. Der Rhythmus ist schön smooth.

6 Nachts auf der Autobahn?

Nachts, wenn die Straßen frei sind, genieße ich das Fahren besonders. Die Musik drehe ich dann laut auf, zum Beispiel „Low Life“, eine Kollaboration des Rappers Future mit dem R&B-Musiker The Weeknd. Die tiefen, bassigen Parts ergänzen sich perfekt mit dem souligen Gesang.

7 Nach einem Streit mit dem Liebsten?

Wenn ich traurig oder verletzt bin, brauche ich unbedingt Musik. Adeles gefühlvolle Single „When We Were Young“ hilft mir dann. Ihre energische Präsenz, das Piano und der Text – wow!

8 In den Bergen auf einer verschneiten Straße?

Mein Dad und ich gehen gern zusammen snowboarden. Auf der Fahrt zur Piste hören wir dann am liebsten die Alben „Use Your Illusion I“ und „Use Your Illusion II“ von Guns N’ Roses rauf und runter.

Volkswagen
Garage Sound

Die interaktive Live-Event-Serie ging Anfang März in Genf in die zweite Runde, in der Newcomerin Raven Felix und Rap-Star Wiz Khalifa das Publikum begeisterten. Highlight-Clips, Behind-the-Scenes, exklusive Interviews und vieles mehr gibt es unter: